Neue Produkte aus der Werkstatt

Untersetzer mit Comic-Motiven. Bald im Shop erhältlich. weiter
waren aber nie wirklich weg!

Die Stiftung work4you

Wir fördern gezielt junge Erwachsene, um ihre Vermittelbarkeit in den ersten Arbeitsmarkt zu verbessern. Dazu bietet das work4you Einsatzplätze und ein individuell angepasstes Training im niederschwelligen Bereich an, verbunden mit einem innovativen Ansatz, durch welchen das individuelle Leistungskonzept nachhaltig auf- und ausgebaut wird. Die Stiftung verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke. Sie ist nach christlichen Werten aufgebaut und handelt danach.

Das 3-Säulenprinzip

Die Stiftung work4you verfügt über die 3 Säulen:

job4you, life4you und chance4you. Im  job4you Arbeitstraining werden motorische, kognitive und soziale Fähigkeiten in der Praxis-Schreinerei abgeklärt und trainiert. Das life4you umfasst das Case Management von der Abklärung bis zum Abschluss des Programms sowie psychosoziale Beratung Coaching. Im chance4you werden im Einzel- oder Gruppenunterricht die schulischen Anforderungen für die individuellen beruflichen Ziele geschult.

Die Stiftung work4you ist ein Non-Profit Dienstleister im Bereich Arbeitsintegration und Qualifizierung junger Menschen.